SparNRW

Der Schnäppchen Blog für Nordrhein-Westfalen – Lokale & bundesweite Schnäppchen

SparNRW header image 2

Lastminute.de Top Secret Hotels: Luxus-Hotels zum Schnäppchenpreis buchen

April 17th, 2011 · Keine Kommentare

{lang: 'de'}

4 und 5 Sterne Hotels der Spitzenklasse mit lastminute.de Top Secret Hotels zum Schnäppchenpreis buchen.

4 Sterne und 5 Sterne Hotels zum Schnäppchenpreis bei Lastminute.de Top Secret Hotels

Was sich bei den Fluggesellschaften Blind Booking oder Joker fliegen nennt, ist bei Hotel-Buchungen das Top Secret Hotel. Bei den Top Secret Hotels auf lastminute.de müsst ihr euch allerdings keine Sorge über das Reiseziel machen, dann das gebt ihr vor. Was ihr allerdings erst nach der Buchung erfahrt, ist der Name des 4 bzw. 5 Sterne Hotels, welches ihr euch gerade ausgesucht habt.

Wieso gibt es Top Secret Hotels?

Jedes noch so gute Hotel hat zwischendurch auch mal leere Zimmer. Würde es diese zu Schnäppchen-Preisen anbieten, wäre der gute Ruf schnell hin. Mit dem Lastminute.de Angebot Top Secret Hotels umgehen die Hotels dies: Das Hotel bietet die Zimmer über lastminute.de supergünstig an, ohne jedoch im Angebot seinen guten Namen zu verraten. Die Lage des Hotels wird in der Beschreibung erklärt, ohne die genaue Adresse zu nennen. Das ist die Idee von Top Secret Hotels. Ihr bekommet also ein absolutes Spitzenhotel (ausschließlich 4 & 5 Sterne) zu einem Schnäppchenpreis mit bis zu 50% Rabatt.

Da nur 4 und 5 Sterne Hotels zur Buchung als Top Secret Hotel zur Verfügung stehen, kann man also kaum was falsch machen. Wer ganz sicher gehen will, liest sich die Bewertungen durch oder versucht das Hotel, das sich dahinter verbirgt, zu recherchieren.

Wie finde ich heraus, welche Hotel wirklich hinter dem Top Secret Hotel steckt?

SparNRW hat mal versucht ein 5 Sterne Top Secret Hotel in Hamburg herauszufinden. Unter den Ergebnissen (Übernachtung vom 25. auf den 26.7.) hat es uns ein 5 Sterne Hotel mit 13 Bewertungen (im Schnitt 5,5 von 6,0) für 99 Euro angetan.

Wir haben dann etwas Detektivarbeit betrieben: Zusätzlich zu den Top Secret Hotels haben wir uns auf lastminute.de alle freien 5 Sterne Hotels an einem anderen beliebigen Termin in Hamburg aufgerufen. Leider tauchte dort kein Hotel mit 13 Bewertungen auf. Also haben wir uns die Bewertungen des Top Secret Hotels genauer angeschaut. In einer Bewertung grinste uns folgender Satz an “Ein wirkliches Grand Hotel”. Also zurück in die Hotelübersicht gesprungen und dort tauchte tatsächlich ein Grand Hotel auf. Und zwar das Grand Elysee Hotel. Kurz die Hotelausstattungen verglichen und uns war klar, dass es sich bei unserem Top Secret Hotel tatsächlich um diesen Luxustempel handelte. Nur statt 216 € pro Nacht zahlen wir gerade eben mal 99 € pro Nacht.

Bei 4 Sterne Hotels ist das natürlich nicht ganz so  leicht, da es davon in der Regel viel mehr gibt. Man muss also ggf. etwas mehr Zeit aufwenden, um sein Top Secret Hotel ausfindig zu machen.

Auf den Geschmack gekommen? Dann könnt ihr hier viele Großstädte nach Top Secret Hotels durchforsten:

Lastminute.de Top Secret Hotels

Tags: Reisen

0 Antworten bis jetzt ↓

  • Es gibt keine Kommentare bis jetzt...

Hinterlasse ein Kommentar